Die neu formierte Damenmannschaft der TGH traf im Auftaktspiel am 05.09.2015 auf die Damen des TuS Leopoldshöhe II.

Die Herforder Damen konnten im ersten Satz mit Aufschlägen und Angriffen über die Mitte einen Vorsprung ausbauen, der sich über den Satzverlauf hinaus halten sollte. Somit ging der erste Satz verdient mit 25:18 an die Damen an der Werre.

Im 2. Satz versuchte der Gegner aus Leopoldshöhe über Auswechselungen eine Wendung des Verlaufs. Sichtlich unbeeindruckt und mit gleichermaßen hoher Konstanz spulten die Damen der TG auch diesen Satz herunter. Dieser ging mit 25:14 an die TG.

Im 3. Satz wurden nochmals alle Register gezogen und nochmals Spieler seitens Leopoldshöhe gewechselt. Längere und damit umkämpftere Ballwechsel waren die Folge und versprachen Spannung in diesem Satz.

Schlussendlich hatten die Damen aus Lippe den Angriffen der Herforderinnen nicht genug entgegen zu setzen. Somit ging der letzte Satz mit 25:21 an die TG.

Im Besonderen zu erwähnen ist der mitgereiste Herforder Fanclub, der die Damen nach allen Kräften anfeuerte. Danke für die lautstarke Unterstützung. :-)

Für die Damen der TGH spielten:

Lena Hinrichs, Laura Beineke, Ann-Kristin Loferski, Jana Heidkamp, Henrike Buchholz, Antonia Richter, Alina Wolff, Paulina Richter, Leonie Willmann

News-Ticker